Roter Turm, Strommilliarden, Geiselnahme

Wer’s verpasst hat – hier zum nachschauen und -hören!

Danke und allen, die mitarbeiten, diskutieren, parlieren. – www.smsnack.ch

Reax und Gedankenanstoss von kim eMailwww.aitutaki.ch

***Beide habt ihr die heutige Schnelllebigkeit, der damit zusammenhängende Konkurrenzkampf unter den Medien und die Rolle der Medien als Vermarkter angesprochen. Wie dein Kollege gesagt hat, interessiert dies die Leserinnen und Leser aber eigentlich nicht.
Ich finde die Medien müssten mehr zu Gunsten des Rezipienten arbeiten anstatt interne Konkurrenzkämpfe auszutragen.
Oder anders: Was ich ein spannendes Diskussionsthema fände ist, ob denn heute wirklich alles direkt und möglichst schnell öffentlich sein muss? Wenn Hochwasser die Leute bedroht, dann müsst ihr Leute informieren, aber wenn ein Bank überfallen wird, ist es für die Gesellschaft besser, wenn niemand davon weiss, sonst kommt das ganz nur schlimmer raus!
Ich finde diesbezüglich und im Zusammenhang mit den neuen Medien fehlt es an Diskussionen…